Armin Weber wird neuer CEO der Südostbahn: Ein Bahnprofi übernimmt das Steuer
Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) hat eine bedeutende Entscheidung getroffen: Armin Weber, ein erfahrener Profi im Schweizer Bahnsektor, wird neuer CEO des Unternehmens. Der 49-jährige Weber, der derzeit den Fernverkehr der SBB leitet und Mitglied der Geschäftsleitung Markt Personenverkehr ist, wird die Nachfolge von Thomas Küchler antreten, der in den Ruhestand geht.
Weber bringt ein umfassendes Wissen und eine langjährige Erfahrung aus der Bahnbranche mit. Als Leiter verschiedener Bereiche hat er fundierte Kenntnisse im Personenverkehr sowie in der Unternehmens-, Markt- und Verkehrsentwicklung erworben. Benedikt Würth, Verwaltungsratspräsident der SOB, zeigt sich überzeugt, dass Weber die Positionierung der SOB als innovatives und kundenorientiertes Bahnunternehmen weiter stärken wird.
Die Freude auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten SOB-Team ist bei Weber gross. «Die hervorragende Entwicklung der Südostbahn ist vor allem dem tollen Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken», betont der neue CEO. Diese positive Dynamik möchte Weber weiter fördern und ausbauen.
Thomas Küchler, der bisherige CEO, wird von der SOB mit viel Dankbarkeit verabschiedet. Unter seiner Führung hat sich die Südostbahn sehr erfolgreich entwickelt. Der Verwaltungsrat wünscht ihm für seinen Ruhestand alles Gute.
Mit Armin Weber an der Spitze blickt die Südostbahn einer spannenden Zukunft entgegen, in der Innovation und Kundennähe weiterhin im Zentrum stehen werden.