Conduent Transportation erneuert Vertrag mit NJ TRANSIT für modernes Fahrgeldsystem
FLORHAM PARK, N.J., 2. April 2024 – Conduent Transportation hat seinen Vertrag mit NJ TRANSIT für weitere fünf Jahre verlängert, um das kontaktlose Fahrgeldsystem weiter zu pflegen und auszubauen. Dieser Schritt folgt auf die kürzlich erfolgte Einführung einer „Tap & Ride“-Zahlungsoption, die es den Fahrgästen von NJ TRANSIT-Bussen und -Stadtbahnen ermöglicht, kontaktlose Kredit- und Debitkarten zu verwenden. Conduent, das bereits seit über 30 Jahren mit NJ TRANSIT zusammenarbeitet, wird auch weiterhin für die Wartung verschiedener Hard- und Software-Systeme verantwortlich sein, einschließlich der Fahrkartenautomaten und der On-Board-Validatoren.
Die jüngsten Implementierungen unterstreichen Conduents Rolle als Branchenführer im Bereich der Transporttechnologien und Innovationen, mit dem Ziel, Mobilität einfacher, effizienter und angenehmer zu gestalten. Neben der Erneuerung des Vertrags mit NJ TRANSIT hat Conduent auch für SEPTA in Philadelphia kontaktlose Zahlungsoptionen eingeführt, was die Nutzung von Bussen, U-Bahnen und Straßenbahnen für die Fahrgäste vereinfacht.
NJ TRANSIT, das größte staatliche öffentliche Verkehrssystem der USA, bietet täglich über 925.000 Fahrten an. Die Modernisierung der Fahrgeldsysteme durch Conduent unterstützt das Ziel, die Nutzung des öffentlichen Verkehrs durch bequeme, digitale Zahlungslösungen attraktiver zu machen.