DB Regio Nord: Jörg Nikutta wird neuer Regionsvorsitzender

Dr. Jörg Nikutta übernimmt per 1. August 2026 den Vorsitz der Region Nord von DB Regio. Er folgt auf Nicole Berlin, die in den Vorstand der DB Regio aufgerückt ist und dort das Ressort Schiene verantwortet. In der Zwischenzeit hatte Bernd Spiecker die Aufgabe interimistisch übernommen.
In seiner neuen Funktion verantwortet Nikutta den Schienenverkehr von DB Regio in den vier norddeutschen Bundesländern Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Nikutta bringt über zehn Jahre Erfahrung im DB-Konzern mit. Zuletzt war er in verschiedenen Geschäftsführerpositionen beim Schienenfahrzeughersteller Alstom in Berlin, Wien, Kopenhagen und Oslo tätig.
Nicole Berlin bezeichnete Nikutta als erfahrenen Bahn-Manager, der den Konzern wie auch die Branche bestens kenne. Mit der Neubesetzung könne DB Regio auch im Norden mit voller Kraft neu starten.
Quelle: https://www.deutschebahn.com
