FS-Gruppe: Aktionärsversammlung genehmigt Bilanz 2025

Die Aktionärsversammlung der Ferrovie dello Stato Italiane S.p.A. (FS) hat am 18. Mai 2026 in Rom unter dem Vorsitz von Tommaso Tanzilli die Bilanz 2025 genehmigt. Der bereits am 2. April 2026 vom Verwaltungsrat beschlossene Abschluss weist einen Gewinn von 99.8 Millionen Euro aus, der gemäss Vorschlag des Verwaltungsrats auf neue Rechnung vorgetragen wird.
Der konsolidierte Jahresfinanzbericht 2025 der FS-Gruppe zeigt einen Umsatz von 17’254 Millionen Euro sowie ein EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 2’372 Millionen Euro. Der konsolidierte Reingewinn beläuft sich auf 30 Millionen Euro.
Die Versammlung bestellte zudem den Collegio Sindacale (Aufsichtsrat) von FS, der bis zur Genehmigung der Bilanz für das Geschäftsjahr 2028 im Amt bleibt. Vorsitzende ist Anna Maria Trippa, als ordentliche Mitglieder amten Andrea Collalti und Andrea Galli.
Quelle: https://www.fsitaliane.it