Maria-Antonella Bino für den SBB-Verwaltungsrat vorgeschlagen

Bild: news.sbb.ch
Der Verwaltungsrat der SBB schlägt der Generalversammlung vom 29. April 2026 Maria-Antonella Bino als neues Mitglied vor. Der Bundesrat hat den Vorschlag an seiner Sitzung vom 15. April 2026 gutgeheissen.
Bino (Jahrgang 1966) bringt 25 Jahre Erfahrung aus Bund und Finanzbranche mit. Seit 2021 ist sie Group General Counsel (Leiterin des Konzernjuristenbereichs) bei der Vontobel Holding AG und der Bank Vontobel AG in Zürich. Die SBB hebt ihre Kenntnisse in den Bereichen Recht und Compliance sowie Digitalisierung und neue Technologien hervor. Bino hat an der Universität Genf Rechtswissenschaften studiert und 2005 den Doktortitel erworben. Sie spricht Französisch und Italienisch als Muttersprachen sowie fliessend Deutsch und Englisch.
Quelle: https://news.sbb.ch/de/019d8bfe-e1ae-7f7b-8739-52a02ba70839/maria-antonella-bino-fuer-verwaltungsrat-sbb-vorgeschlagen