St. Gallen: VBSG setzt Bäderbus Dreilinden wieder ein

Die Verkehrsbetriebe St. Gallen (VBSG) betreiben ihren Bäderbus auch im Sommer 2026. Der Dienst läuft bis Sonntag, 6. September 2026, und verkehrt bei schönem Wetter im Halbstundentakt. Die Route führt ab Bahnhof St. Gallen über Marktplatz, Spisertor und Schülerhaus zum Parkplatz Dreilindenstrasse und weiter nach Dreilinden.
Werktags fährt der Bäderbus ab Bahnhof St. Gallen (Kante J) zwischen 10.45 und 18.45 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 09.45 bis 18.45 Uhr. Die Rückfahrten ab der Haltestelle Dreilinden starten werktags um 11.00 Uhr, samstags und sonntags um 10.00 Uhr, jeweils bis 19.00 Uhr. Die Fahrt ist kostenlos. Ob der Bus im Einsatz steht, ist über stadtsg.ch/bäderbus abrufbar.
Quelle: https://www.vbsg.ch