Stefan Kreuzmann übernimmt Leitung der Produktion bei Rhätische Bahn

Chur, 16. April 2024 – Die Rhätische Bahn AG (RhB) gibt bekannt, dass Stefan Kreuzmann ab dem 1. November 2024 als neuer Leiter der Produktion tätig sein wird. Er tritt damit die Nachfolge von Markus Barth an, der das Unternehmen im vergangenen Oktober verlassen hat. Seit Barths Ausscheiden wurde die Position interimistisch von RhB-Direktor Renato Fasciati geführt.

Stefan Kreuzmann verfügt über weitreichende Erfahrungen im Bahnwesen, die er in seiner bisherigen Laufbahn sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr sowie in der Infrastruktur gesammelt hat. Seine letzte Position vor dem Wechsel zur RhB war die des Leiters Betrieb und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Sihltal Zürich Uetliberg Bahn (SZU). Davor hatte Kreuzmann über 20 Jahre in verschiedenen Führungsrollen bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) gearbeitet.

Mit seinem umfassenden Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung ist Kreuzmann eine ideale Besetzung für die Position des Leiters Produktion bei der Rhätischen Bahn. Er ist im Sarganserland aufgewachsen, wodurch er eine persönliche Verbindung zur RhB und zur Region hat. Kreuzmann lebt in Würenlos (AG) und plant, im Zuge seiner neuen Rolle einen Zweitwohnsitz in Graubünden zu nehmen.